(20.03.2016 j.a.) Ab sofort kann jeder unter www.aktionstage-nachhaltigkeit.de eigene Aktionen eintragen.
Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden zeitgleich zur Europäischen Nachhaltigkeitswoche vom 30.05.-05.06.2016 statt. Menschen und Organisationen aus allen europäischen Ländern können
sich beteiligen. Die deutsche Seite wird mit allen Beiträgen dorthin verlinkt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.esdw.eu. - Alle können sich beteiligen: Egal ob Sie sich als Privatperson, Verein, Initiative, Stiftung oder Bildungseinrichtung anmelden. Der Rat für Nachhaltige
Entwicklung freut sich sehr, wenn auch Sie sich mit eigenen Aktionen beteiligen und diesen Aufruf über Ihre Netzwerke, bei Ihren Kooperationspartnern, Mitgliedern und Freunden streuen.
Was bedeutet eine Teilnahme konkret?
- Breite Öffentlichkeit: Über den Eintrag in den Veranstaltungskalender können Sie Ihr Nachhaltigkeitsengagement präsentieren und sich über weitere Aktionen in Ihrer Nähe informieren.
- Freie Gestaltung der eigenen Aktionen: Ob ein vegetarischer Tag in der Schulkantine, eine „Sustainability Action Week“ im Unternehmen, eine Gartenveranstaltung zum Thema Bodenschutz, der Verzicht auf das Auto für eine Woche oder eine nachhaltige Stadtführung – alles mit nachvollziehbarem Nachhaltigkeitsbezug ist als Beitrag möglich.
- Dialog: Nutzen Sie die Aktionstage, um mit Ihrer Aktion mit Ihren Projektpartnern, Mitarbeiter/innen, Unterstützer/innen, Kund/innen oder Nachbarn in den Dialog über Ihr Engagement zu treten.
- Einfache Teilnahme: Ihre Aktion(en) können Sie unkompliziert auf http://www.aktionstage-nachhaltigkeit.de/ eintragen. Beispiele für bisherige Aktivitäten finden Sie hier: http://2015.aktionstage-nachhaltigkeit.de/aktionen.html
- Kommunikationsunterstützung mit Logo, Poster und Flyer: Der Rat für Nachhaltige Entwicklung stellt Ihnen das Logo, eine Postervorlage sowie einen Informationsflyer zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit bereit, den Sie für Ihre Kommunikation und die Verbreitung des Aufrufs nutzen können. Diese Materialien können Sie auf der Website herunterladen.
Haben Sie Fragen? Dann senden Sie einfach eine E-Mail an: kontakt@aktionstage-nachhaltigkeit.de
Kommentar schreiben