Kongress „Menschen gestalten Nachhaltigkeit“

Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreis. Quelle: http://www.carlowitz-gesellschaft.de
Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreis. Quelle: http://www.carlowitz-gesellschaft.de

 

Kongress „Menschen gestalten Nachhaltigkeit“

 

Das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft und die Sächsische Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft e.V. laden im Rahmen der Reihe „300 Jahre Nachhaltigkeit in Sachsen“ zur Veranstaltung „Menschen gestalten Nachhaltigkeit“ am 6. November 2013 in das Opernhaus Chemnitz ein.
Zugleich wird im Rahmen dieser Veranstaltung der Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreis 2013 vergeben. Er wird für besondere persönliche Leistungen zur Würdigung des Prinzips der Nachhaltigkeit in Gesellschaft, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft durch die Carlowitz-Gesellschaft vergeben.

2013 wird dieser Preis zum ersten Mal an Prof. Dr. Kurt Biedenkopf und an Prof. Dr. Klaus Töpfer vergeben.
Laudatoren sind Landesbischof Jochen Bohl, Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens sowie Stanislaw Tillich, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.

Moderation: Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung

 

Veranstaltung im Überblick:

Kongress „Menschen gestalten Nachhaltigkeit“
Termin: 6. 11.2013 / Anmeldefrist: bis 23. Oktober 2013
Ort: Opernhaus Chemnitz, Theaterstraße 20, 09111 Chemnitz
Zeit: 9:30 - 18:00 Uhr; Einlass: ab 8:30 Uhr
Anmeldung über Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft und Sächsische Hans-Carl-von-Carlowitz-Gesellschaft e. V.

- Die Teilnahme an der Veranstaltung und an den Rundfahrten ist kostenfrei.-

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hoffmann (Donnerstag, 07 November 2013 10:07)

    Herr Biedenkopf kennt sich mit Nachhaltigkeit aus siehe Pleite Sächsische Landesbank (und ein Schaden für die Dresdner Bürger von 2,75 Milliarden €) und dem rücksichtslosen Bau der Waldschlößchenbrücke (Welterbeverlust). Bei der überbordenden Selbstbedienung der Politiker vermisse ich aber eine mahnende Stimme - und keinen Preis!