Neuer Stellvertreter des Parlamentarischen Beirats des Deutschen Bundestages für Nachhaltige Entwicklung gewählt

(16.04.2014) In seiner letzten Sitzungswoche vor der Osterpause hat der Parlamentarische Beirat des Deutschen Bundestages für Nachhaltige Entwicklung Dr. Lars Castellucci einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. „Ich werde mich überparteilich dafür einsetzen, dass das Thema Nachhaltigkeit im politischen Handeln von Bundestag und Bundesregierung weiter gestärkt wird und der Beirat politische Impulse liefert“, erklärte Castellucci.

Der Beirat war vor zehn Jahren, im März 2004, erstmalig vom Deutschen Bundestag eingesetzt worden. „Die Arbeit des Beirates ist langfristig orientiert. Er kann unabhängig über sein Arbeitsprogramm bestimmen. Das sind Vorteile, die ich nutzen möchte, um nachhaltig Politik zu gestalten”, so Castellucci. Er ist Professor für Nachhaltiges Management an der Hochschule der Wirtschaft in Mannheim mit Schwerpunkt Kommunalmanagement.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Buford Fulgham (Freitag, 03 Februar 2017 08:51)


    Why people still make use of to read news papers when in this technological world everything is available on net?